Über mich

Hi,

Ich bin Kai, ich will dich im Bundestag vertreten um uns allen mehr Freiheit und mehr Sicherheit bieten. Beides geht nicht denkst du? Doch und zwar So:

 

Freiheit

Die Freiheit des einzelnen muss so weit gehen bis Sie jene eines anderen berührt. Wie soll das im Detail funktionieren. Massenüberwachung lehne ich ab diese Sorgt weder für mehr Sicherheit noch verbessert sie unser Gesellschaftliches miteinander. Sie schadet unserer Sichereit aber dadurch das die staatlichen ermittlungsorganisationen mit der Flut an Daten nicht klar kommen. Weiter müssen wir auch Ökonomisch freier sein. Dazu schlage ich vor das wir ein Bedingungsloses Grundeinkommen entwickeln welches uns alle unabhägig von Arbeitgebern macht. So haben wir Zeit um uns Persöhnlich weiterzubilden, unsere Eltern zu Pflegen, oder Freie Sofware zu verbessern die unser Leben einfacher macht. Dies ist auch eine Form von Arbeit die im Moment nicht wertgeschätzt wird uns aber dennoch weiterbrignt.

Sicherheit

Zur verbesserung unserer Sicherheit schlage ich vor das wir mehr Polizisten aus Fleisch und Blut auf die Straßen schicken. Videobeobachtung kann sie bei Ihrer Arbeit unterstützen aber keineswegs Polizeibeamte ersetzen. Wir müssen außerdem dafür sorgen das sensible Netzwerke wie die von Krankenhäusern besser geschützt werden als sie jetzt sind. Vorfälle wie 2016 in einem Neusser Krankenhaus dürfen sich nicht wiederholen. Dort hatte ein Computervierus die Komplette Digitale Infrastrucktur zerstört sodass das Krankenhaus beinah schließen musste. Dazu muss es eine Meldepflicht für Softwarelücken geben.

 

Du hast Fragen zu dieser Übersicht dann melde Dich gern bei mir.

Kai Boxberg